0Warenkorb

Stadelmann Verlag

Als die Hebamme Ingeborg Stadelmann 1994 einen Verlag für ihr erstes Buch
»Die Hebammen-Sprechstunde« suchte, hatte sie zunächst kein Glück. Namhafte Verlagshäuser
lehnten ihr Manuskript ab – zu umfangreich, zu textlastig, wenig »verbraucherfreundlich «,
so die Argumente.

Sie entschloss sich, ihren eigenen Verlag zu gründen,
um ihrem Erstling ans Licht der Welt zu verhelfen...

Der Erfolg sollte ihr recht geben:
Mit Übersetzungen ins Englische, Französische, Tschechische, Ungarische, Niederländische und Italienische hat sich »Die Hebammen-Sprechstunde« als echter Bestseller erwiesen und gehört längst zu den Standardwerken in der Schwangerschaftsund Geburtsliteratur, sowohl für werdende Eltern wie auch für Hebammen, Ärztinnen und Ärzte.

Weitere Gesundheitsratgeber von Ingeborg Stadelmann sollten folgen:
»Bewährte Aromamischungen« (2001) – ein umfassendes Kompendium zur Aromatherapie, »Homöopathische Haus- und Reiseapotheke« (2004)
und »Aromatherapie von der Schwangerschaft bis zur Stillzeit« (2004).

Nach dem Studium Mediapublishing verstärkt Sohn Thomas Stadelmann die Bereiche Herstellung, Marketing und Rechte & Lizenzen.

Im Jahr 2007 betrat der Stadelmann Verlag Neuland, indem er erstmals auch Bücher anderer Autorinnen veröffentlichte: »Pflanzenöle« von Ruth von Braunschweig und »Duft- Meditation« von Barbara Bernath-Frei.
Jährlich ergänzen nun auch neue Autoren das Programm.

Auch in Zukunft sieht der Stadelmann Verlag seine Aufgabe vor allem darin, Gesundheitsthemen, insbesondere der Naturheilkunde und damit auch traditionellem Frauenwissen, eine Plattform zu bieten.

Weitere Informationen unter http://www.stadelmann-verlag.de/index.html

© Sprangsrade Verlag
Jägerwinkel 59 • 24214 Gettorf
Telefon: +49 170 7077 652

E-Mail senden